Wandern für die Seele©: Droste Verlag

Wandern für Seele – Wohlfühlwege. Ein Buchtipp

Wandern in der Sächsischen Schweiz: Das sind bizarre Felsformationen, schmale Klettersteige, rauschende Wälder, enge Schluchten und immer wieder grandiose Ausblicke über das Elbetal. Ob Basteibrücke, Barbarine oder Lilienstein – wer hier wandert, taucht tief in die spannende Geschichte der Region ein. 20 Touren bieten unvergessliche Erlebnisse, für Schwindelfreie genauso wie für Sonntagsausflügler. Und hinter jeder Wegbiegung wartet ein gemütliches Gasthaus zur Brotzeit. Das Rundum-sorglos-Paket enthält außerdem Tipps zur entspannten An- un Abreise, genussvollen Einkehr sowie zu Sehenswertem am Wegesrand.

Auf der Suche nach weiteren Wandertipps?

Dann schaut doch mal in unseren Tourenplaner! Dort halten wir für Wanderer und Radfahrer über 250 Wander- und Radtourenvorschläge für die schöne Sächsische Schweiz bereit. Wandern leicht gemacht: diese Wanderempfehlungen lassen sich bequem als PDF abspeichern, ausdrucken oder mit GPS-Track herunterladen. Dazu gibt es Anfahrtsinformationen insbesondere Anreisemöglichkeiten mit ÖPNV, Gesamtlänge und -dauer, Streckenbeschaffenheit und Höhenprofil, Tipps zu interessanten Punkten am Wegesrand und passenden Unterkünften.

https://www.saechsische-schweiz.de/wandern/wandertouren

Write A Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden.