Nun endlich der versprochene Rückblick:
Zum 17. Photowalk ging es bei schönstem Sommerwetter in den Barockgarten Großsedlitz. Die vielen Anmeldungen bestätigten wieder einmal das Interesse an besonderen Fotolocations.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen schönen Vormittag! Doch halten wir den Text kurz und lassen die Bilder für sich sprechen:
Unser 18. Photowalk findet am 17. August 2018 statt.
Wir wandern auf den Großen Bärenstein, um im Abendlicht das Ensemble der Tafelberge von Lilienstein bis zur Festung Königstein einzufangen. Wenn wir einen Wunsch an die Wetterfee senden dürfen, dann wünschen wir uns auch ein bisschen aufsteigenden Nebel aus der Elbe, der im Abendlicht leuchtet. Es geht bergauf und die Fotostandpunkte sind auf Felsen ohne Geländer, das heißt wer sich dies zutraut, darf sich gern anmelden.
Zu unseren Photowalks ist jeder, der sich für Fotografie begeistern kann, herzlich eingeladen. Wir können keine fachliche Betreuung bieten, dafür fotogene Locations und den Austausch untereinander. Die Photowalks finden mit freundlicher Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden statt.
Bitte habt Verständnis, dass wir Anfragen über die Mitnahme von Begleitpersonen ablehnen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Begleitpersonen zählen als Teilnehmer. Es ist immer schade, wenn wir anderen Interessierten, die gern fotografieren, absagen müssen, weil das Limit erreicht ist. Sorry.
Vollen Akku und leere Speicherkarte einpacken, ein Stativ macht natürlich auch Sinn. Wir freuen uns!
Wann? Freitag den 17.8.2018 von 19:30 – 22:00 Uhr
Wo? Treffpunkt Naundorf Parkplatz Am Bärenstein; Ziel: Großer Bärenstein
Anreise?
Mit dem Auto: Pirna B172; Richtung Struppen – Ortsausgang links nach Naundorf/ Wehlen; der Umleitung folgen
mit dem Zug: von Dresden-Hauptbahnhof 18:29 mit der S-Bahn 1 Richtung Schmilka/ Haltepunkt Bahnhof Wehlen; dann ca. 20-30 min zu Fuß zum Treffpunkt (für den Rückweg findet sich bestimmt eine Mitfahrgelegenheit!)
Wie? Die Teilnahme ist kostenfrei; die Teilnehmeranzahl limitiert. eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Da wir vielen Interessierten leider absagen mussten, könntet ihr euch ganz unverbindlich und ohne uns einen Tag später am 18.8.2018 privat mit den anderen treffen. Gleiche Uhrzeit, gleicher Ort. Absprachen gern auch über die Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/photowalksaechsischeschweiz/
Sonnenaufgangsfotografie ist leider auf Grund der Allgemeinverfügung wegen der Waldbrandstufe erst ab 6 Uhr möglich, Sonnenaufgang ist aber eine halbe Stunde eher 🙁 … deshalb empfehlen wir das Sonnenuntergangshooting. Den Sonnenuntergang selbst kann man sicher nicht ablichten, aber der Lilienstein wird von der Abendsonne angestrahlt. Bitte beachtet das Rauchverbot im Wald und macht euch gegen 21:00 auf den Rückweg.
Fotos:
Titelfoto Lilienstein © Frank Exss
Comments are closed.