Seit 2017 gibt es unsere monatlichen Photowalks in der Sächsischen Schweiz. Unser Ziel war es, eine Möglichkeit des fotografischen Austauschs zu schaffen und euch die schönsten Fotospots der Sächsischen Schweiz zu zeigen. Wir können mit Stolz sagen, dass wir das alle gemeinsam geschafft haben. Nach 54 erfolgreich durchgeführten Phwotowalks ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu wagen. Und genau das tun wir nun. Wir freuen uns gemeinsam mit SIGMA die Photowalks auf ein neues Level bringen zu können.

Der SIGMA-Photowalk im April führt dich in die schönsten Gründe rund um Bad Schandau. Ein Fotospot wird der Lattengrund sein. Unter professioneller Anleitung erhältst du ein Freshup zu den Grundlagen der Fotografie und natürlich auch zahlreiche Tipps und Tricks zu Gestaltungsregeln. Außerdem wird die Anwendung unterschiedlicher Brennweiten thematisiert. Das besondere? Alle Teilnehmenden des SIGMA-Phtowalks werden dort abgeholt wo sie fotografisch stehen. Dabei begleitet dich der Photowalkleiter mit seinem Know-how und spannenden Aufgaben auf Deinem Weg der Fotografie. Es besteht genügend Zeit, um auch individuelle Fragen zu stellen!

Wann? 26.08.23 17:45 Uhr

Wo? Treff am Aktiv Zentrum Bad Schandau

Preis: 39,00 €

Start: 17:45 Uhr im Aktiv Zentrum in Bad Schandau. Um 18:15 Uhr fährt der Transfer in Richtung Waitzdorf ab. Dort wandern wir gemeinsam zur Waitzdorfer Aussicht.

Ende: ca. 20:15 Uhr geht der Transfer zurück nach Bad Schandau

Besonderheit: Vor dem Photowalk besteht die Möglichkeit verschiedene SIGMA-Objektive im Aktiv Zentrum in Bad Schandau auszuleihen und dann vor Ort unter Anleitung auszuprobieren. Bei der Auswahl des optimalen Objektivs unterstützt euch der Photowalkleiter sehr gern!

Weitere Termine: 01.10.2023 Bastei zum Sonnenaufgang & 28.10.2023 Gamrig

Gibt es weiterhin kostenfreie Photowalk Angebote?
JA!
Nach 54. Photowalks mit unserer Unterstützung sind wir uns absolut sicher, dass unsere ehrenamtlichen Photowalkleiter das von nun an wunderbar alleine meistern. Nach einer kleinen Verschnaufpause wird es also auch mit den kostenfreien Photowalks weitergehen, wann genau das soweit ist, erfahrt ihr in unserer Facebook Photowalkgruppe.

Ein paar Bilder vom 54. Photowalk wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Ein großes Dankeschön an Katharina Dausch, die den Photowalk zum historischen Wasserwerk in Lohmen geleitet hat.

Bildnachweise:

  • Sigma Vitrine Aktivzentrum (c) Maik Lipp (1): Maik Lipp
  • 54PWWasserwerkLohmen-c-Christin-Becker-web4: Christin Becker
  • 54PWWasserwerk_Lohmen-c-Katharina-Dausch-5web: Katharina Dausch
  • 54PWWasserwerk_Lohmen-c-Christin-Becker-web3: Christin Becker
  • Logo Sächsisch-Böhmische Schweiz: TVSSW
  • Winterwandern Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Sebastian Thiel

Comments are closed.