Eine kleine Rückschau mit den Ergebnissen des vom September-Photowalks auf den Pfaffenstein kannst du dir in der Photowalk Facebookgruppe anschauen.

Angereist aus Nah und Fern trafen wir uns im Morgengrauen in Pfaffendorf. Sportlich ging es den Klammweg nach oben. Die einzelnen Fotostandorte inspiziert und dann – leider vergebens gehofft…
Die Sonne lugte nicht einmal für eine Sekunde zwischen den mystischen Regenwolken hervor. Der Lichtschalter blieb auf Dämmerlicht in den Farben hell- bis dunkelgrau angeknipst. Aber immerhin waren wir eine gute, unterhaltsame Truppe mit vielen die das erste Mal dabei waren. Einen kleinen Plausch bei heißer Schokolade und Kaffee gab es am Automaten der Berggaststätte, bevor wir leicht fröstelnd mit letzten Ausblicken wieder hinabstiegen.

Hier ein paar Impressionen:


Der 44. Photowalk findet am 16. Oktober 2021 statt.

Unser 44. Photowalk führt uns zum Sonnenaufgang auf den Rauenstein. Wir treffen uns auf dem (kostenpflichtigen) Wanderparkplatz in Weissig (Weißig 4A, 01796 Struppen). Vom Parkplatz aus laufen wir ca. 20 min. bis zum Rauenstein hinauf. Direkt hinter der Felsgaststätte Rauenstein gibt es genügend Platz für alle zum Fotografieren. Sonnenaufgang ist ca. 07:15 Uhr. Der Kammweg auf dem Rauenstein hält nach dem Festhalten des Sonnenaufgangs sicher auch noch viele schöne Fotomotive bereit!

Bitte habt Verständnis, dass wir Anfragen über die Mitnahme von Begleitpersonen ablehnen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Begleitpersonen zählen als Teilnehmer. Es ist immer schade, wenn wir anderen Interessierten, die gern fotografieren, absagen müssen, weil das Limit erreicht ist.

Denk an einen vollen Akku und eine leere Speicherkarte. Ein Stativ macht natürlich auch Sinn. Ggf. die Kamera schon zu Hause richtig einstellen und vielleicht das eine oder andere Tutorial vorher im Netz dazu ansehen.

Wir freuen uns auf dich!

Wann?
Samstag, den 16.10.2021 von 06:00 bis ca. 9:00 Uhr
Anreise mit ÖPNV (S-Bahn S1 bis Kurort Rathen, anschließend Wanderung nach Weissig)
Anreise mit PKW (Wanderparkplatz in Weissig – Weißig 4A, 01796 Struppen)
Absprachen für Fahrgemeinschaften in der Photowalk Facebookgruppe

Wo? Treff am Wanderparkplatz Weißig (Weißig 4A, 01796 Struppen)

Wie? Die Anmeldung erfolgt bis zum 15.10.21 ausschließlich über diese Seite. Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Wer zu erst kommt, sichert sich einen Platz. Du erhältst keine weitere Bestätigungs-Mail. Sollte kein Platz mehr frei sein – ist das Anmeldeformular hier nicht mehr sichtbar.

Bitte gib uns unter (Enable Javascript to see the email address) Bescheid, falls du dich angemeldet hast und doch nicht teilnehmen kannst. Damit du das nächste Mal die Anmeldefrist nicht verpasst, tritt der Facebook-Gruppe bei.

Titelfoto: Britta Prema Hirschburger

weitere Fotos: Yvonne Brückner

 

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,60 von maximal 5)
Loading...
Tags:
Kategorien: Fotografie