Regentage sind perfekt, um die vielen spannenden Indoor-Erlebnisse in der Sächsischen Schweiz zu entdecken – zum Beispiel diese hier:
Klettern lernen
In der Yoyo-Kletterhalle in Heidenau kommen auch Kletterneulinge zum Zug. Dank Sicherungsautomaten können Anfänger ohne Voranmeldung »an die Wand«. Das Bouldern eignet sich ebenfalls für einen spontanen Besuch in der Kletterhalle. Es gibt einen familienfreundlichen Boulder-Bereich, der dank verschiedener Schwierigkeitsstufen auch für Kinder geeignet ist. Wer einen Schnupperkletterkurs mit erfahrenen Trainern oder ein Probetraining für Kinder (zwischen acht und 14 Jahren) buchen will, sollte online reservieren.


Treffen
Bowling, Billard oder Darts: Bei Joe‘s Bowling und Sunshine Bowling in Pirna hast Du die Wahl zwischen geselligen Präzisionsportarten. In den hauseigenen Restaurants gibt es Burger und mehr.
Abtauchen
Baden geht immer! Das Geibeltbad in Pirna, das Mariba in Neustadt und die Toskana Therme in Bad Schandau zählen zu den bei Familien beliebtesten Erlebnisbädern der Sächsischen Schweiz. Aus gutem Grund!
Bergwerk erleben
Glück auf! Das Besucherbergwerk »Marie Louise Stolln« in Bad Gottleuba-Berggießhübel macht die Bergbaugeschichte der südwestlichen Sächsischen Schweiz zum packenden Familienerlebnis. Wir empfehlen Dir die
Führungen vorab online zu buchen.
Kreativ sein
Die schönsten Mitbringsel sind selbstgemacht! In der Krietzschwitzer Kerzenzieherei entsteht Schönes und Nützliches aus Wachs: Windlichter, Kerzen, Schalen und mehr. Beim anschließenden Verzieren ist Kreativität und Fingerspitzengefühl gefragt.
Austoben
Schön wie ein wilder Kindergeburtstag: Im KinderTobeland im SoliVital Sebnitz ist Auspowern angesagt. Über zwei Etagen erstreckt sich der Kletter-Irrgarten mit Rutschen, Tunneln und Trampolins. Für Kleinkinder gibt es einen separaten Bereich.