Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Menü

Gepostet am Aug 3, 2017 in Fotografie, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Bielatal_Herkulessäulen_(c)_Dittrich_Sylvio

6. Photowalk Sächsische Schweiz

An jedem dritten Wochenende im Monat organisieren wir einen Photowalk bei dem man sich anmelden und kostenfrei teilnehmen kann, sofern man einen der beliebten Teilnehmerplätze ergattert.

Rückblick: Auch unser fünfter Photowalk war überbucht.  Der Regen oder andere Ausreden hielten nur wenige Teilnehmer davon ab, sich am Samstag Morgen um sieben am Fuße der Festung Königstein einzufinden.  Wir waren also eine stattliche Truppe und zogen per Gänsemarsch in das Tal der Ahnungslosen ähm nee in den Teufelsgrund. Bevor wir mit der Kamera im Anschlag ausschwärmten, machten wir noch schnell ein Gruppenfoto. Normalerweise hat man zwischen 7 und 8 Uhr ein paar Sonnenstrahlen in der Schlucht, doch die Sonne glänzte mit Abwesenheit. Nur dicke fette Regenwolken am Himmel. Gottseidank blieb es von oben trocken. Die Resultate könnt ihr hier sehen. Dank an die Neue Schänke, die uns fürs Fotoanschauen einen Raum zur Verfügung gestellt hat.

Philipp Räubig

Nicole Steudner

Heiko Scholz

Dirk Frenzel

Yvonne Brückner

 

Unser nächster Photowalk findet am 20. August 2017 statt.

Diesmal treffen wir uns sonntags – es geht ins wunderschöne Bielatal zu den Herkulessäulen. Vom Parkplatz wandern wir wenige Minuten zu den markanten Felssäulen. Von dort hat jeder die Möglichkeit auf Fotopirsch zu gehen, um die bizarren Felsenwelt zu fotografieren. Anschließend kehren wir in die Ottomühle ein, um uns gemeinsam die Fotos anzuschauen und uns auszutauschen. Mehr Infos gibt es nach deiner Anmeldung.

Wann? 20. August 2017 um 16:00 Uhr – ca. 19 Uhr

Wo? Treffpunkt Gemeindeparkplatz Ottomühle/Bielatal

Anreise? Mit dem Auto (Parkplatz) oder mit dem ÖPNV (S1 bis Königstein, dann ggf. Fahrgemeinschaften; Busse fahren zwar, aber eher ungünstig)

Wie? Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich bitte verbindlich hier an:

 

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt! Die Teilnahme ist kostenfrei.

Tipp

Kontakt mit anderen? Melde dich in unserer öffentlichen Facebookgruppe an, dort erfährst du aktuelles zu den Photowalks, siehst Bilder der anderen und kannst Kontakt halten: https://www.facebook.com/groups/photowalksaechsischeschweiz

 

Wir freuen uns auf dich!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Paste your AdWords Remarketing code here