Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet on Okt 21, 2014 in Aktivurlaub, Ausflugtipps, Wandern, Wanderurlaub | 1 Kommentar

Ausflug in die Böhmische Schweiz – Wandertipp

Ausflug in die Böhmische Schweiz – Wandertipp

Diese Wanderung im Böhmischen war ideal für diesen Tag. Die Tour führt über Felder und durch Mischwälder… eine herrliche Stimmung. Wir starten am Parkplatz kurz nach dem Ortsausgang von Růžová (Rosendorf) in Richtung Kamenická Stráň.  Eine Tafel zeigt verschieden Wandertouren, wir haben uns für eine ca. 6 km lange Tour entschieden und waren mit Pause 2,5 Stunden unterwegs.

Einen Abstecher nach Kamenická Stráň sollte man nicht verpassen. Dies ist ein kleines ursprüngliches Dorf mit Umgebindehäusern. Man hat das Gefühl die Zeit ist dort stehen geblieben, der Ort strahlt so viel Ruhe aus. Unterwegs gibt es schöne Blicke in die Sächsische und Böhmische Schweiz. Man kommt übrigen während der Wanderung an den Ruinen eines verlassenen Dorfes vorbei. Die verwilderten Obstgärten und ein Brunnen sind die einzigen sichtbaren Zeitzeugen.

 

Route Böhmische Schweiz

Daten & Fakten:

Schwierigkeitsgrad: leicht
Dauer: ca. 2 Stunden
Start/Ziel: Růžová
Höhenmeter: wenige
Empfohlene Jahreszeit: ganzjährig
Parkmöglichkeit: Parkplatz kurz nach dem Ortsausgang von Růžová in Richtung Kamenická Stráň

1 Kommentar

  1. Danke für die Informationen über Wanderwege, die man auch als etwas schlechter laufender noch begehen kann. Die Zeiten vom steilen Aufstieg auf den Pfaffenstein sind mir leider zur Zeit zu beschwehrlich. Im kommenden Frühjahr (04/05 2015 werden wir wohl wieder ab Gohrisch wandern, wie schon ca. 10 Jahre lang.
    Nochmals vielen Dank und bitte weiter so
    Familie Fischer

    (0)