Kleiner Rückblick zum 8. Photowalk

An diesem Tag sind wir extra ganz früh aufgestanden. Nachdem das Wetter am Tag zuvor noch ziemlich in Ordnung war, hatte es in der Nacht zum Sonntag begonnen zu regnen. Wir waren uns nicht sicher, ob der Regen nicht vielleicht die meisten Teilnehmer abschrecken würde. Aber in Lohmen, an der Bastei konnte es schon wieder ganz anders ausschauen. Daher haben wir noch schnell eine Message in der Photowalk-Facebook-Gruppe abgesetzt, dass wir es wagen.

Erfreulicherweise hatte es doch einige Wagemutige an den Treffpunkt verschlagen, so dass wir nach kurzer Beratung unsere kleine Nachtwanderung zur Pavillionaussicht beginnen konnten. Petrus hatte Erbarmen und lies es nur noch leicht nieseln. Am Aussichtspunkt angekommen brachten wir uns in Position und erwarteten den Sonnenaufgang. Und tatsächlich waren das schon ein paar spektakuläre Momente, als der Nebel aufzog und kurz den Blick für die wartenden Fotografen freigab. Schon erstaunlich, was man trotz dieser Wetterbedingungen für tolle Aufnahmen machen konnte. Aber schaut selbst:

© Betty Kaiser©: Betty Kaiser
© Betty Kaiser
© Betty Kaiser©: Betty Kaiser
© Betty Kaiser
© Uwe Jahn©: Uwe Jahn
© Uwe Jahn
© Uwe Jahn©: Uwe Jahn
© Uwe Jahn
(c) Martin Melms©: Martin Melms
(c) Martin Melms
(c) Martin Melms©: Martin Melms
(c) Martin Melms
(c) Sabine Meisel©: Sabine Meisel
(c) Sabine Meisel

Tipp: Bilder vergangener Photowalks und fotografisch interessierte Leute findest du in unserer Facebook-Gruppe

Titelfoto (c) Sabine Meisel

Bildnachweise:

  • Lichtschimmer über dem Wald: Betty Kaiser
  • Photowalk in der Sächsischen Schweiz: Betty Kaiser
  • Blick von der Bastei zur Elbe: Uwe Jahn
  • Nebel in der Sächsischen Schweiz: Uwe Jahn
  • Nebellandschaft in der Sächsischen Schweiz: Martin Melms
  • Nebelmeer in der Sächsischen Schweiz: Martin Melms
  • Morgenlicht und Nebel in der Sächsischen Schweiz: Sabine Meisel
  • Logo Sächsisch-Böhmische Schweiz: TVSSW
  • Winterwandern Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Sebastian Thiel

Comments are closed.