Wie immer kommt zuerst ein kleine Rückblick auf unseren 11. Photowalk im Januar:

Wer ist bloß auf die Idee gekommen sich so zeitig am Morgen bei dieser Kälte hier in Pirna zu treffen, dachte ich mir schmunzelnd. Chapeau… für die zwei, die extra aus Chemnitz angereist sind. Auf drei angemeldete Leute warteten wir leider vergeblich, bei denen hat wahrscheinlich das warme Federbett gesiegt. Dann ging es los. Petra, ein Pirnaer Urgestein und Gästeführerin, (ent)führte uns in die historische Altstadt. An jeder Ecke gab es kleine Geschichten.  Fotografieren oder lauschen, das war nicht immer eine einfache Entscheidung 🙂 Unsere Runde führte uns über die Schiffervorstadt, hoch zum Sonnenstein und zurück zum Marktplatz. Das Wetter war fantastisch, ein guter Auftakt für dieses Jahr!

…und hier ein paar Fotos vom 11. Photowalk:

©: Sandra Lehmann
Alststadt-Perspektiven Photowalk Pirna © Sandra Lehmann
©: Dirk Frenzel
Pirnaer Brunnen © Dirk Frenzel
©: Dirk Frenzel
Blick vom Sonnenstein auf Pirna © Dirk Frenzel
©: Dirk Frenzel
Historische Wasserleitungen in Pirna © Dirk Frenzel
©: Sandra Lehmann
Gassen in Pirna © Sandra Lehmann
©: Yvonne Brückner
Wo geht es lang? © Yvonne Brückner
©: Yvonne Brückner
Steinerne Schönheit Pirna © Yvonne Brückner
Unsere Photowalker

Tipp: Bilder vergangener Photowalks findest du in unserer Facebook-Gruppe

Fotos:
Titelfoto Blaue Stunde Königstein © Matthias Neumann

Bildnachweise:

  • 11. Photowalk Pirna: Sandra Lehmann
  • 11. Photowalk Pirna: Dirk Frenzel
  • 11. Photowalk Pirna: Dirk Frenzel
  • 11. Photowalk Pirna: Dirk Frenzel
  • 11. Photowalk Pirna: Sandra Lehmann
  • Wo geht es lang? – Photowalk Pirna (c) Yvonne Brueckner: Yvonne Brückner
  • Steinerne Schönheit Pirna: Yvonne Brückner
  • Logo Sächsisch-Böhmische Schweiz: TVSSW
  • Winterwandern Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Sebastian Thiel

1 Comment

  1. Toralph Grüllich

    Hallo
    Falls morgen jemand kurzfristig absagt, ich würde gern mitkommen.
    Mfg
    Toralph Grüllich