https://www.youtube.com/watch?v=G07zm9Q9RAI
Das idyllisch in der Nähe Dresdens gelegene Städtchen Stolpen lädt mit einer Fülle von Attraktionen ein, sächsische Geschichte im Großen und im Kleinen hautnah zu erleben.

Ein Ausflug durch die Jahrhunderte – unter diesem Motto begrüßt die Burgstadt Stolpen ihre Gäste.

Berühmt geworden ist Stolpen vor allem durch seine Burg und das tragische Schicksal einer faszinierenden Frau: Anna Costantia von Cosel, 49 Jahre war die berühmteste Mätresse Augusts des Starken auf der Burg Stolpen gefangen.

Das Städtchen Stolpen am Nordhang des Burgbergs bezaubert durch sein romantisches Flair. Liebevoll sanierte Gebäude und Plätze versetzen die Besucher zurück in Zeiten, in denen man noch mit der Kutsche reiste. Außerdem ist die Burgstadt Stolpen die ideale Ausgangsbasis zur Erkundung hochkarätiger Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Die Felsenwelt des Elbsandsteingebirges, die sächsische Landeshauptstadt Dresden, die Schlösser und Weinberge des Sächsischen Elblands sowie die reizvollen Städte und Landschaften der Oberlausitz liegen gewissermaßen direkt vor der Tür…

 

 

Categories: Videos