An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön
an Globetrotter Ausrüstung für diese Initiative!

#Wegebau #nachhaltigkeit
#guteAktion #SächsischeSchweiz #elbsandsteingebirge #elbi











🌳 Unsere Mission: Wichtigen Baustein der Wegesanierung am Pfaffenstein gesetzt! 🌳
++ 80 Meter Weg des bequemen Aufstiegs saniert ++ 25 Holzbohlen verbaut ++ 60 Erdnägel gesetzt ++ 70 Eimer Erde bewegt ++
📷 ALLE FOTOS: Juliane Socher (Chrononauts Photography)

👉Am 14.April war es endlich soweit. Globetrotter hatte unter seine weit gewanderte Kundschaft aufgerufen, beim Arbeitseinsatz am Pfaffenstein im Elbsandsteingebirge – Sächsische Schweiz zu unterstützen. 5 Kunden waren unserem Aufruf gefolgt. Gemeinsam mit Rainer Reichstein vom Föderverein Schutzgemeinschaft Sächsische Schweiz, Jens Posthoff vom Nationalpark und dem Gastwirt Markus Ziegler ging es auf den Pfaffenstein. Im Laufe des Tages wurde der obere Abschnitt des Bequemen Aufstiegs saniert. Dabei legten wir durch die Installation von Holzbohlen einen stark unter Wasser stehenden Wegbereich trocken. Wir sägten weitere Balken, brachten neue Stufen an und nahmen Erdarbeiten vor, um die Erosion in diesem Bereich einzudämmen. Dank guter Vorbereitung, gutem Werkzeug und vor allem der Begeisterung unserer Helfer konnten wir an diesem Samstag viel für den Erhalt des Wanderweges in diesem Abschnitt tun.

Danke auch an alle Wanderer die an diesem Tag, die Wanderwegumleitung über den Klammweg akzeptierten. Die gute Besucher Frequenz am Pfaffenstein zeigte wie wichtig der Erhalt der Wege ist.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Helfer, Organisatoren und Unterstützern für diese Aktion, nicht zuletzt der Bergbaude auf dem Pfaffenstein für die gute kulinarische Unterstützung. 🙌🙌

ZU GUTER LETZT:
Einen Teil des Wegebaus konnten wir aus den Startgeldern der ersten Globetrotter Wandertage finanzieren. Die Spende in Höhe von 1.200,- Euro wurde in Holz für den Stiegen- und Wegebau investiert.


Source

Categories: Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden.