Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet on Aug 31, 2017 in Fotografie, Wandern | Keine Kommentare

7. Photowalk Sächsische Schweiz

7. Photowalk Sächsische Schweiz

Beim 6. Photowalk zu den Herkulessäulen gab es ein ständiges auf und ab. Damit ist diesmal nicht die Laune von Petrus gemeint sondern die Strecke, die recht anspruchsvoll war. Um 16:00 Uhr sind wir vom Parkplatz an der Ottomühle aus zunächst zum Chinesischen Turm aufgestiegen und wurden an dieser Stelle bereits mit vielen tollen Motiven belohnt. Von dort aus ging es weiter bis zu den Herkulessäulen – dem Höhepunkt unseres Photowalks. Zum Schluss liefen wir noch einmal hoch hinaus zum Bielablick-Kaiser Wilhelm Feste. Dort wurden wir nicht nur mit einem tollen Ausblick ins Bielatal belohnt – auch die Wolken spielten mit… 

Die Resultate könnt ihr hier sehen. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an das Team der Ottomühle, die uns zum abschließenden Fotoanschauen einen Raum zur Verfügung gestellt hat.

Nancy Reim_Photowalk 6_web

Nancy Reim

Mandy Urban_Photowalk 6_web

Mandy Urban

Dirk Frenzel_Photowalk 6_web

Dirk Frenzel

Furqan Sayed_Photowalk 6_web

Furquan Sayed

André Thonig_Photowalk 6_web

André Thonig

Unser nächster Photowalk findet am 16. September 2017 statt.

Wir treffen uns wieder samstags und es geht an den Gamrig. Vom Parkplatz wandern wir wenige Minuten auf den markanten Aussichtspunkt kurz vor Kurort Rathen. Von hier aus bieten sich weite Fernblicke – einerseits über den gigantischen Rathener Felsenzirkus über die Elbe bis fast nach Pirna, andererseits über den Lilienstein  bis fast nach Böhmen. Da keine Gastronomie in Reichweite ist, werden wir gemeinsam die entstandenen Bilder direkt auf dem Gamrig am Laptop ansehen. Mehr Infos gibt es nach deiner Anmeldung.

Wann? 16. September 2017 um 16:00 Uhr – ca. 19 Uhr

Wo? Treffpunkt Gamrigparkplatz in Waltersdorf (vor dem Ortseingang Kurort Rathen) 

Anreise? Mit dem Auto (Parkplatz) oder mit dem ÖPNV (S1 bis Pirna, dann ggf. Fahrgemeinschaften; S1 nach Bad Schandau hier mit Bus Nr. 253 um 15.26 Uhr nach Waltersdorf (Haltestelle „Erbgericht“) (Ankunft: 15.37 Uhr; dann 5 min Fußweg zum Gamrig) 

Wie? Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich bitte bis 07. September 2017 hier an (wir informieren Dich am 08. September, ob Du dabei bist): 

Die Anmeldung ist abgeschlossen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.