Eine kleine Rückschau auf die Ergebnisse vom August-Photowalk auf de Papststein kannst du dir in der Photowalk Facebookgruppe anschauen.
Zum Sonnenaufgang trafen wir uns auf dem bereits gut gefüllten Parkplatz am Papststein. Mit Licht und guter Puste waren wir auch schon bald auf dem Tafelberg. Jeder hat schnell ein optimales Plätzchen gefunden – und so warteten wir darauf, dass die Sonne den Tag wachküsst.

Die Bedingungen waren optimal. Und der spektakuläre Nebel im Elbtal ließ sich auch nicht lumpen.


Der 43. Photowalk findet am 18. September 2021 statt.

Unser 43. Photowalk führt uns zum Sonnenaufgang auf den Pfaffenstein. Wir treffen uns auf dem (kostenpflichtigen) Parkplatz am Pfaffenstein in Pfaffendorf. Gern können ab dem Bahnhof Königstein oder Dresden Fahrgemeinschaften gebildet werden – zumindest die Geimpften oder Genesenen. Man fährt von dort ca. 10 min. zum Treffpunkt. Sonnenaufgang ist ca. 06:44Uhr.

Achtung: Der Aufstieg ist anspruchsvoll! Einige Fotoplätze sind nur mit kleinen Klettereien oder Übertritten erreichbar. Es gibt aber auch noch genügend andere Positionen ohne Kletterei.

Auf dem Papststein gibt es eine Gastronomie die für Frühaufsteher einen Automaten mit Snacks und Kaffee bereit hält. Wer bedarf hat, sollte Kleingeld einpacken.

Bitte habt Verständnis, dass wir Anfragen über die Mitnahme von Begleitpersonen ablehnen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Begleitpersonen zählen als Teilnehmer. Es ist immer schade, wenn wir anderen Interessierten, die gern fotografieren, absagen müssen, weil das Limit erreicht ist.

Denk an einen vollen Akku und eine leere Speicherkarte. Ein Stativ macht natürlich auch Sinn. Ggf. die Kamera schon zu Hause richtig einstellen und vielleicht das eine oder andere Tutorial vorher im Netz dazu ansehen.

Wir freuen uns auf dich!

Wann?
Samstag, den 18.09.2021 von 5:30 bis ca. 8:30 Uhr
Anreise mit ÖPNV (S1 bis Königstein + Mitfahrgelegenheit)
Anreise mit PKW (Parkplatz am Pfaffenstein beim Gasthof am Pfaffenstein)
Absprachen für Fahrgemeinschaften in der Photowalk Facebookgruppe

Wo? Parkplatz am Pfaffenstein

Wie? Die Anmeldung erfolgt bis zum 17.9.21 ausschließlich über diese Seite. Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Wer zu erst kommt, sichert sich einen Platz. Du erhältst keine weitere Bestätigungs-Mail. Sollte kein Platz mehr frei sein – ist das Anmeldeformular hier nicht mehr sichtbar.

Bitte gib uns unter (Enable Javascript to see the email address) Bescheid, falls du dich angemeldet hast und doch nicht teilnehmen kannst. Damit du das nächste Mal die Anmeldefrist nicht verpasst, tritt der Facebook-Gruppe bei.

*Anmeldung nicht mehr möglich*

Titelfoto und Fotos:
Yvonne Brückner

 

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,75 von maximal 5)
Loading...
Tags:
Kategorien: Fotografie