Zuerst ein kleiner Rückblick auf den letzen Photowalk, der uns nach Hinterhermsdorf führte. Wir freuen uns immer riesig, wenn Weitangereiste an unserem Photowalks teilnehmen. Dieses Mal waren über zwei Drittel das erste Mal dabei.
An der Oberen Schleuse warteten extra für uns die Kähne schon vor den üblichen Öffnungszeiten und schipperten uns durch die grünen Sandsteincanyons. Nach vielen Knips Knips (zum Glück ist keiner ins Wasser gefallen) kehrten wir in die Buchenparkhalle zu einem Kaffee ein. Schön wars!
Einige Ergebnisse könnt ihr in der Photowalk Facebookgruppe sehen.
Hier ein paar Impressionen:

Zugang zur Oberen Schleuse © Tjark Roßmann
Kirnitzschklamm © Ulrich Flörchinger
Baumtor © Marcus Haufe

Der 40. Photowalk findet am 17. Oktober 2020 statt.

Unser 40. Photowalk geht zur Kleinsteinhöhle und wer noch ein bisschen wandern (und fotografieren) möchte, kann über das Pohlshorn mit zurück laufen. Wir treffen uns am Parkplatz Helfrichs Wiesen im Kirnitzschtal. Da die Parkplätze begrenzt sind, können ab dem kostenfreien Parkplatz am Bahnhof Bad Schandau Fahrgemeinschaften gebildet werden. Man fährt von dort ca. 30 min. zum Treffpunkt. Sonnenaufgang ist 7:44 Uhr. Wer also am Morgen die ersten Sonnenstrahlen oder blaue Stunde an der Elbe mit Blick auf Bad Schandau einfangen möchte, kann entsprechend eher dort hinfahren. Letztlich ist das auch abhängig vom Wetter.

Zu unseren Photowalks ist JEDE/R, der sich für Fotografie begeistern kann, herzlich eingeladen. Wir können keine fachliche Betreuung bieten, dafür fotogene Locations und den Austausch untereinander. Die Photowalks finden mit freundlicher Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden statt.

Bitte habt Verständnis, dass wir Anfragen über die Mitnahme von Begleitpersonen ablehnen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Begleitpersonen zählen als Teilnehmer. Es ist immer schade, wenn wir anderen Interessierten, die gern fotografieren, absagen müssen, weil das Limit erreicht ist.

Denk an einen vollen Akku und eine leere Speicherkarte. Ein Stativ macht natürlich auch Sinn. Ggf. die Kamera schon zu Hause richtig einstellen und vielleicht das eine oder andere Tutorial vorher im Netz dazu ansehen.

Wir freuen uns auf dich!

Wann?
Samstag, den 17.10.2020 von 8:45 bis ca. 11:15 Uhr (optional mit Wanderung zum Pohlshorn entsprechend länger)
Anreise mit ÖPNV (S1 bis Bad Schandau + Mitfahrgelegenheit)
Anreise mit PKW (Parkplatz Helfrichs Wiesen) Achtung nur wenige Parkplätze!
Absprachen für Fahrgemeinschaften in der Photowalk Facebookgruppe

Wo? Parkplatz Helfrichs Wiesen Kirnitzschtal

Wie? Die Anmeldung erfolgt normalerweise über diese Webseite. Leider ist das Teilnehmerlimit erfüllt und eine Anmeldung nicht mehr möglich. Die Photowalks finden immer am 3. Wochenende eines Monats statt. Anmelden kannst du dich in der Regel ca. 3 Wochen eher. Damit du das nächste Mal die Anmeldefrist nicht verpasst, tritt der Facebook-Gruppe bei.

Bitte gib uns unter (Enable Javascript to see the email address) Bescheid, falls du dich angemeldet hast und doch nicht teilnehmen kannst.

Fotos:
Titelfoto: Kleinstein Höhle © Bernd Grundmann

 

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,50 von maximal 5)
Loading...
Tags:
Kategorien: Fotografie