Wir freuen uns sehr, dass es endlich wieder los geht und wir euch im Juli zu unserem nächsten Photowalk einladen können. Herzlichen Dank zunächst einmal an euch – die Photowalk Community der Sächsischen Schweiz. Trotz der mehrmonatigen Pause habt ihr den Photowalk “am Leben gehalten” und seid losgezogen mit Kamera und Stativ. Danke für die Eigeninitiative, die Organisation und natürlich für die vielen tollen Bilder!

Unser 37. Photowalk führt uns zum diesjährigen Pirnaer Skulpturensommer auf dem Sonnenstein. Für 1,5 h haben wir die Ausstellung nur für uns. Die Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH ermöglicht uns freien Eintritt in die Ausstellung und würde sich sehr darüber freuen, wenn jeder Teilnehmer des Photowalks ein Bild im Nachgang zur Nutzung im Zusammenhang mit dem Skulpturensommer zur Verfügung stellt. Nach dem Besuch der Ausstellung bietet es sich natürlich auch noch an, ein Stück entlang des Canalettoweges zu gehen – und natürlich zu fotografieren. Denn der Blick von da oben auf die Altstadt von Pirna ist einmalig!

Zu unseren Photowalks ist JEDE/R, der sich für Fotografie begeistern kann, herzlich eingeladen. Wir können keine fachliche Betreuung bieten, dafür fotogene Locations und den Austausch untereinander. Die Photowalks finden mit freundlicher Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden statt.

Bitte habt Verständnis, dass wir Anfragen über die Mitnahme von Begleitpersonen ablehnen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Begleitpersonen zählen als Teilnehmer. Es ist immer schade, wenn wir anderen Interessierten, die gern fotografieren, absagen müssen, weil das Limit erreicht ist.

Denk an einen vollen Akku und eine leere Speicherkarte. Ein Stativ macht natürlich auch Sinn. Ggf. die Kamera schon zu Hause richtig einstellen und vielleicht das eine oder andere Tutorial vorher im Netz dazu ansehen.

Wir freuen uns auf dich!

Wann? Freitag, den 17.7.2020 von 17:00 bis ca. 19:30 Uhr
Anreise mit ÖPNV (Pirna Sonnenstein) + Mitfahrgelegenheit
Anreise mit dem PKW (Parkhaus Pirna Sonnenstein)
Absprachen für Fahrgemeinschaften in der Photowalk Facebookgruppe

Wo? Bastionen Festung Sonnenstein, Schlosshof 2/4, 01796 Pirna

Wie? Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich!
Alle Teilnehmer werden per Mail informiert.
Damit du das nächste Mal die Anmeldefrist nicht verpasst, tritt der Facebook-Gruppe bei.

Unsere Photowalks finden immer am dritten Wochenende im Monat statt und werden Anfang des Monats hier zur Anmeldung frei geschaltet.

Bitte gib uns unter (Enable Javascript to see the email address) Bescheid, falls du dich angemeldet hast und doch nicht teilnehmen kannst.

Fotos:
Titelfoto Skulpturensommer: Skulpturensommer © Jens Dauterstedt

 

Bildnachweise:

  • Logo Sächsisch-Böhmische Schweiz: TVSSW
  • cbaWinterwandernSchmilkaerKesselTPR_8913: Sebastian Thiel

Comments are closed.