Kleiner Rückblick:

Unser letzter Photowalk im Dezember fand zur Blauen Stunde statt. Das ist genau die Zeit, nachdem die Sonne untergegangen ist und bevor es stockdunkel wird. Alle angemeldeten Teilnehmer durften teilnehmen, weil wir uns in dem kleinem Örtchen gut verteilen konnten. Auf 10 Leute mehr oder weniger kam es nicht an. Wir trafen uns rechtzeitig im Kurort Rathen, um die besten Plätze auszuspähen. Welche Elbseite nun hübscher ist, ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall war die linke Elbseite nicht so windig und kalt. Im Hotel Elbschlösschen gab es noch einen Glühweinplausch.

Und hier eine Miniauswahl der Fotos. Viel mehr sind in der Photowalk Facebookgruppe zu sehen.

Unser 34. Photowalk findet am 18. Januar 2020 statt.

Der 34. Photowalk findet in Hohnstein zur Blauen Stunde statt. Wir werden vom Parkplatz Eiche aus ein Stück dem Kasperpfad folgen und vom Röhrenweg aus einen hoffentlichen stimmungsvollen Blick auf die Burg Hohnstein haben. Sonnenuntergang ist 16:30 Uhr.
Wer noch nie vorher zur blauen Stunde fotografiert hat, kann sich dieses Video anschauen: Stephan Wiesner Blaue Stunde

Zu unseren Photowalks ist JEDE/R, der sich für Fotografie begeistern kann, herzlich eingeladen. Wir können keine fachliche Betreuung bieten, dafür fotogene Locations und den Austausch untereinander. Die Photowalks finden mit freundlicher Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden statt.

Bitte habt Verständnis, dass wir Anfragen über die Mitnahme von Begleitpersonen ablehnen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Begleitpersonen zählen als Teilnehmer. Es ist immer schade, wenn wir anderen Interessierten, die gern fotografieren, absagen müssen, weil das Limit erreicht ist.

Denk an einen vollen Akku und eine leere Speicherkarte. Ein Stativ macht natürlich auch Sinn.

Wir freuen uns auf dich!

Wann? Samstag, den 18.01.2020 von 15:15 bis ca. 17:30 Uhr
Anreise mit ÖPNV zum Parkplatz Eiche in Hohnstein
Anreise mit PKW (Parkgebühr)
Absprachen für Fahrgemeinschaften in der Photowalk Facebookgruppe

Wo? Am Parkplatz P3 „Eiche“ in Hohnstein (Rathausstraße)

Wie? Bitte melde Dich hier an. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Du erhälst am 13.01.2020 Bescheid, ob du einen Teilnehmerplatz ergattern konntest.

Unsere Photowalks finden immer am dritten Wochenende im Monat statt und werden Anfang des Monats hier und in der Facebookgruppe zur Anmeldung frei geschaltet.

Bitte gib uns unter (Enable Javascript to see the email address) Bescheid, falls du dich angemeldet hast und doch nicht teilnehmen kannst.

Titelbild: Sebastian Rose

 

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnittlich: 5,00 von maximal 5)
Loading...
Tags:
Kategorien: Fotografie