Unsere Photowalks, die jeden Monat am 3. Wochenende stattfinden, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. So auch der 14. Photowalk, zudem es hier einen kleinen Rückblick gibt:

Sommertemperaturen mitten im April, blauer  Himmel, kleine Wölkchen und ein Sonnenuntergang wie er im Buche steht. So gute Bedingungen hatten wir bis jetzt noch nie. Wir waren knapp zwanzig Leute und machten uns kurz miteinander bekannt. So eine Veranstaltung lebt schließlich auch vom Austausch untereinander. Vom Parkplatz in Altendorf liefen wir ein paar Minuten zu dem unscheinbar wirkenden Adamsberg. Die Aussicht war spektakulär. Keiner drängelte, jeder hat ausreichend Zeit für Brennweite, Belichtungszeiten und Experimente. An diesem wunderbaren lauen Sommerabend gönnten wir  uns die Einkehr im Biergarten vom „Heiteren Blick“  und plauderten über das eine oder andere „Fotodingsdabums“…

Hier die Resultate einiger Teilnehmer. Noch mehr Bilder von den Photowalks und Austausch untereinander gibt es in unserer Facebook Gruppe.

Photowalker auf dem Adamsberg (c) Tino Laufer
Baumallee Adamsberg (c) Simone Ruhland
Abendlicht Adamsberg (c) Klara Endler
Photowalker at work Adamsberg (c) Yvonne Brückner
Blick auf den Lilienstein Adamsberg (c) Ricarda Kraut
Sonnenuntergang am Adamsberg Altendorf (c) Daniela Ruffert
Sonnenuntergang Adamsberg (c) Christine Meschke
Kirschblüte Altendorf © Konrad Klawonn
Ein wirklich heiterer Blick Adamsberg (c) Lars Friedhelm Menzel

Unser 15. Photowalk findet am 19. Mai 2018 statt.

Der frühe Vogel kann mich mal oder der frühe Vogel fängt den Wurm. Egal ob Morgenmuffel oder Frühaufsteher, zum nächsten Photowalk geht es nahezu mitten in der Nacht los. Noch im Dunkeln werden wir uns auf den Weg zum Gipfel des Liliensteins machen und hoffentlich einen tollen Sonnenaufgang genießen können.

Bitte denkt an feste Schuhe, Taschenlampe, Frühstück, Stativ und leere Speicherkarte

Wann? Samstag den 19.5. 2018 von 3:30- ca. 7 Uhr

Wo?  Lilienstein, Treffpunkt Wanderparkplatz Lilienstein (Königstein OT Ebenheit)

Anreise? PKW: Parkmöglichkeit auf dem Wanderparkplatz (3€)

Wie?  Anmeldeformular bis zum 10.5.2018 ausfüllen. Die Teilnahme ist kostenfrei.Die Teilnehmeranzahl ist limitiert. Bei zu vielen Anmeldungen werden Anreisende von weiter weg und „Neulinge“ bevorzugt. Wir informieren dich am 11. Mai ob du mit dabei bist.

 

Titelbild: Kiefer auf dem Lilienstein © Rico Richter

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnittlich: 5,00 von maximal 5)
Loading...
Kategorien: Fotografie Wandern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden.