Bevor wir den neuen Photowalk-Termin verkünden, gibt es hier ein Rückblick vom letzten Mal:
Beim 13. Photowalk waren wir im Landschloss Zuschendorf. Schloss und Park lagen morgens halb 9 noch im Winterschlaf. Eisig kalt war es mitten im März. Umso wärmer war der Empfang durch Frau Dr. Schubert vom Förderverein, die uns in den Schlosskeller entführte. Sie erzählte uns etwas zur Geschichte des Hauses und über die sehenswerte Bewohner. Über 100 Kameliensorten sind in den sechs Zuschendorfer Gewächshäusern zu finden. In der noch bis zum 08.04.2018 laufenden Kamelienschau gibt es um die 1.000 Blüten zu sehen, die aus ganz Deutschland angereist sind.

Die Auswahl an Fotomodellen war also riesig. Beim Spaziergang durch die Gewächshäuser blieben nach und nach fast alle Teilnehmer zurück, waren mit Nahaufnahmen der wunderschönen Blüten beschäftigt oder sahen sich im Park um, der mit Sicherheit zu jeder Jahreszeit reichlich Motive liefert. Zum Schluss gab es Kaffee und Kuchen. Vielen Dank an das Schloß Zuschendorf für den netten Empfang. Wir kommen gern wieder. Einige Resultate der Teilnehmer sind hier zu sehen.

Unser 14. Photowalk findet am 20. April 2018 statt.

In der Hoffnung, es ist bis zu unserem Fototermin alles grün und die Sonne schenkt uns einen wunderbaren Sonnenuntergang, geht es das nächste Mal zum unscheinbaren Adamsberg in Altendorf. Von hier aus hat man einen fantastischen Panoramablick in die Sächsische Schweiz. Viele, die schon mal bei einem Photowalk dabei waren, wissen, dass unsere Photowalks nicht mit Photoworkshops zu verwechseln sind, vielmehr steht der Austausch untereinander im Fokus. Wir haben gegen 21:00 Uhr ein paar Plätze im Gasthof Heiterer Blick reserviert. Wer also mag, kann gern danach noch zum Fotoplausch einkehren.

Wann? Freitag den 20.4. 2018 von 18:45- ca. 21:30 Uhr

Wo?  Adamsberg, Treffpunkt Parkplatz Heiterer Blick, Altendorf, Sebnitzer Straße 19, 01855 Sebnitz

Anreise? Bus 260 vom Bahnhof Bad Schandau ab 18:26/ Ankunft 18:37 Haltestelle Erbgericht, Altendorf  (Sebnitz)/ für die Rückfahrt findet sich sicher eine Mitfahrgelegenheit; für Autos sind Parkmöglichkeiten vorhanden

Wie?  Die Teilnahme ist kostenfrei.Die Teilnehmeranzahl ist limitiert. Der Anmeldeschluss ist vorbei.

Du könntest dich hier in die Warteliste eintragen.  Wir würden dich dann nur informieren, falls ein Platz frei wird.

 

Tipp: Bilder vergangener Photowalks findest du in unserer Facebook-Gruppe

Unsere Photowalks finden immer am dritten Wochenende im Monat statt. Auf unserem Blog erfährst du  ca. 3 Wochen vorher den konkreten Termin.

Vielleicht sehen wir uns mal!

 

 

Titelfoto (c) Philipp Zieger

 

Kommentar verfassen