Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet on Feb 2, 2018 in Fotografie, Veranstaltungen | Keine Kommentare

12. Photowalk Sächsische Schweiz

12. Photowalk Sächsische Schweiz

Wie immer kommt zuerst ein kleine Rückblick auf unseren 11. Photowalk im Januar:

Wer ist bloß auf die Idee gekommen sich so zeitig am Morgen bei dieser Kälte hier in Pirna zu treffen, dachte ich mir schmunzelnd. Chapeau… für  die  zwei, die extra aus Chemnitz angereist sind. Auf drei angemeldete Leute warteten wir leider vergeblich, bei denen hat wahrscheinlich das warme Federbett gesiegt. Dann ging es los. Petra, ein Pirnaer Urgestein und Gästeführerin, (ent)führte uns in die historische Altstadt. An jeder Ecke gab es kleine Geschichten.  Fotografieren oder lauschen, das war nicht immer eine einfache Entscheidung 🙂 Unsere Runde führte uns über die Schiffervorstadt, hoch zum Sonnenstein und zurück zum Marktplatz. Das Wetter war fantastisch, ein guter Auftakt für dieses Jahr!

…und hier ein paar Fotos vom 11. Photowalk:

Alststadt-Perspektiven Photowalk Pirna (c) Sandra Lehmann

 

Pirnaer Brunnen (c) Dirk Frenzel

 

Blick vom Sonnenstein auf Pirna (c) Dirk Frenzel

 

Historische Wasserleitungen in Pirna (c) Dirk Frenzel

 

Gassen in Pirna (c) Sandra Lehmann

 

Wo geht es lang? (c) Yvonne Brückner

 

Steinerne Schönheit Pirna (c) Yvonne Brückner

 

Unsere Photowalker

 

Unser 12. Photowalk findet am 23. Februar 2018 statt.

Dieses mal wollen wir uns zur blauen Stunde treffen und hoffen, dass Frau Holle den Ort vorher leicht mit Schneeflocken berieselt.  Als Location haben wir die Stadt Königstein ausgewählt, da sie direkt an der Elbe mit der Festung Königstein und der Kirche eine schöne Kulisse abgibt. Sonnenuntergang ist halb sechs. Wir empfehlen zum Photowalk ein Stativ mitzubringen. Wie immer werden wir uns  nach unserer Foto-Session eine warme Gaststätte suchen, um die Fotos anzuschauen und miteinander zu reden.

Wann? 23. Februar 2018 von 17:00- 20:00 Uhr

Wo?  Parkplatz in der Stadt Königstein am Kreisverkehr B172, 01824 Königstein

Anreise? idealerweise mit S-Bahn oder Bus; für das Auto sind Parkplätze vorhanden

Wie? Leider ist das Teilnehmer-Limit erreicht. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.  Alle angemeldeten Teilnehmer wurden informiert. Der 13. Photowalk findet am 17. März statt. Nähere Infos gibt es bald auf unserem Blog.

 

Tipp: Bilder vergangener Photowalks findest du in unserer Facebook-Gruppe

Titelfoto (c) Matthias Neumann

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.