Rückblick 9. Photowalk

Allen Baustellen zum Trotz trafen wir uns (fast) pünktlich auf dem Marktplatz in Stadt Wehlen. Für einen Novembertag hatten wir ganz ordentliches Wetter abbekommen. Auch wenn 9.30 Uhr für einen Sonntag eine fast unerhört frühe Zeit war, so hatten sich manche schon viel eher auf den Weg gemacht. Die 3 Teilnehmer der Chemnitzer Reisegruppe nahmen vorher noch den Sonnenaufgang auf der Bastei mit und waren bereits in bester Fotolaune. In einer Gruppe von 14 Leuten zogen wir also los Richtung Uttewalder Grund. Am Abzweig zum Teufelsgrund trennten wir uns und jeder hatte 2 Stunden Zeit, das Gelände auf einem Rundweg selbst zu erkunden.

Fotomotive gab es in dieser wildromantischen Schlucht viele. Vor allem Details boten sich an, doch auch der Weg war mal wieder in gewisser Weise das Ziel. Wir zwängten uns durch Felsspalten, kraxelten durch die Heringshöhle und erklommen zahlreiche Stufen. Das war mit Rucksack, Kamera und manchmal sogar Stativ eine kleine Meisterleistung. Und damit nur niemand vom Wege abkommt, zeigten an kniffeligen Stellen ein paar improvisierte Wegweiser den Photowalk-Teilnehmern die richtige Richtung. Es war eine gelungene Veranstaltung und wir finden, die Vielfalt der wunderschönen Aufnahmen spricht für sich.

Unser nächster Photowalk findet am 29.Dezember 2017 statt.

 

Um die weihnachtliche Romantik noch etwas nachklingen zu lassen geht es zum 10. Photowalk an einen eher unbekannten, doch sehr idyllischen Ort – die Burgruine Schomberg. Über den Dächern Bad Schandaus liegt sie versteckt im Wald und erwartet uns mit vielen schönen und interessanten Fotomotiven. Mehr Infos gibt es nach deiner Anmeldung.

Wann? 29. Dezember 2017 um 13 Uhr

Wo? Treffpunkt Bad Schandau Kreuzung Lindenallee/ Sebnitzer Str. / Zaukenstr. (siehe Bild)

Anreise? Mit dem Auto (Parkplatz an der Elbe) oder mit dem ÖPNV (S1/2 bis Bad Schandau, dann mit der Fähre übersetzen. Von der Fährstelle noch 5min. Fußweg)

Wie? Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich bitte bis 17. Dezember 2017 an (wir informieren Dich am 18. Dezember, ob Du dabei bist)

Tipp: Bilder vergangener Photowalks findest du in unserer Facebook-Gruppe

Categories: Fotografie

2 Comments

10. Photowalk Sächsische Schweiz

    1. Liebe Ines, wir freuen uns, dass du am 10. Photowalk teilnehmen möchtest. Fülle dazu einfach das Anmeldefomular aus. Weitere Informationen bekommst du am 18. Dezember 2017.

Kommentar verfassen