Urlaubsmagazin Sächsische Schweiz 2021 E-Paper

URLAUBSMAGAZIN Sächsische Schweiz 2021 www.saechsische-schweiz.de 51 FAMILIENABENTEUER Geheimnisvolle Orte in der Sächsischen Schweiz SAGENHAFT SCHÖN Kuhstall, Diebskeller, Teufelsküche, Raubschloss, Drachenhöhle: Wandern in der Sächsischen Schweiz kitzelt immer auch die Vorstellungskraft. Mal sind es die Namen der Orte, mal ihre geheimnisvolle Präsenz, mal unglaubliche, mit dem Ort verknüpfte Geschichten, die einen Hauch von Fantasy-Abenteuer in den Familien- ausflug bringen. Wir haben Gäste- und Nationalpark- führer in der Region nach besonders mystischen Orten und Pfaden befragt – und waren überwältigt von der Flut der Vorschläge. Kein Wunder, dass die Künstler der Romantik vor 200 Jahren von der Sächsischen Schweiz so fasziniert waren, wie Filmemacher und Fotografen heute. Es ist eben doch keine normale Wanderregion, sondern irgendwie rätselhafter, märchenhafter, verzauberter.

RkJQdWJsaXNoZXIy NTM3MTM=