Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Menü

Gepostet am Dez 16, 2016 in Wandern | Keine Kommentare

malerweg-beste-tour-der-welt

Sensation: beliebteste Trips weltweit!

Patagonien, Island, Sächsische Schweiz: Der Malerweg Elbsandsteingebirge wurde bei einer Umfrage auf Platz 3 der beliebtesten Trips der Welt gewählt. Unter den deutschen Reisezielen erreichte er damit die beste Platzierung. Er ist der einzige Deutsche unter den ersten 16 Zielen.

 

auf dem Lilienstein

Globetrotter Ausrüstung, einer der größten Händler für Outdoor- und Reisebedarf in Europa, führte von Mai bis August 2016 eine Online-Umfrage zu den schönsten Trips der Welt durch. Etwa 15 000 Personen beteiligten sich. In einer Sonderausgabe des Globetrotter-Kundenmagazins wurden die Ergebnisse veröffentlicht.

Sächsische Schweiz: Polenztal / Fotograf Frank Exss

Unter den drei Spitzenreitern ist auch eine Attraktion aus Deutschland: Der Malerweg Elbsandsteingebirge belegt Platz 3. Damit befindet sich der Malerweg, eine 112 km lange Wandertour durch die Sächsische Schweiz, in Gesellschaft der berühmtesten Flecken der Erde. Platz eins und zwei belegen der Roadtrip durch Patagonien und der Trekkingweg Laugevegur in Island. Auf den Plätzen vier bis zehn sind unter anderem der Milford Track in Neuseeland, der Kungsleden in Lappland und die Transsibirische Eisenbahn zu finden.

Lilienstein Rico Richter

Das Ergebnis ist sensationell! Es beweist, dass man nicht um die halbe Welt fliegen muss, um grandiose Natur und das große Outdoor-Abenteuer zu erleben.
Die Sächsische Schweiz liegt südöstlich von Dresden. Zusammen mit der benachbarten Böhmischen Schweiz bildet sie das Elbsandsteingebirge. Ein Großteil der Region ist beiderseits der Grenze als Nationalpark geschützt. International bekannt ist die bedeutende Natur- und Kulturlandschaft für ihre markanten Tafelberge und Felsformationen sowie als Wiege des Klettersports.

Wandern

Der Malerweg Elbsandsteingebirge wurde im Jahr 2006 der zum Teil historischen Pfaden basierende Mehrtageswanderweg eröffnet. Bereits ein Jahr darauf kürte man ihn zum beliebtesten Wanderweg Deutschlands. In seiner heutigen Routenführung ist er 112 Kilometer lang und kann bequem in 8 Tagesetappen erwandert werden. Er verbindet die Lieblingsplätze bedeutender Künstler der Romantik, wie etwa Caspar David Friedrich. Dabei streift der Weg die erstaunliche  Felsenwelt.

 

 

Informationen zum Malerweg
www.saechsische-schweiz/malerweg.de
Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. +49 35 01 470147

Mehr lesen über die 50 besten Trips der Welt:
http://globetrotter-magazin.de

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Paste your AdWords Remarketing code here