Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Menü

Gepostet am Mrz 1, 2017 in Region, Veranstaltungen, Wandern | Keine Kommentare

Maerzenbecher_Photowalk

2. Photowalk Sächsische Schweiz

Das Elbsandsteingebirge ist ein Eldorado für Fotografen. Wer hier lebt, hat die Möglichkeit frühmorgens oder am späten Abend in der schönsten Lichtstimmung zu fotografieren. Als Urlauber muss man einfach  nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Aber so oder so, häufig zieht man zum „Fotos machen“ alleine los. Und die Bilder landen dann in den unergründlichen Tiefen der Festplatte, nur wenige finden den Weg über die sozialen Medien in die Öffentlichkeit.

Gohrisch_Peter_Clemens_aa0_web

(c) Peter Clemens

Gott sei Dank gibt es sogenannte Photowalks. Man läuft gemeinsam in einer Gruppe los, um Fotos zu schießen, lernt neue Leute kennen und kann sich  austauschen. Fotografen und Fotogafinnen zusammenzubringen, eine Plattform zum persönlichem Kennenlernen bieten, genau das war unser Ansinnen für unseren 1. Photowalk hier in der Sächsischen Schweiz!

Inspiriert von den Meurers haben wir kurzfristig zu unserem 1. Photowalk am 18. Februar 2017 aufgerufen. Wir waren überrascht, dass so viele Leute Interesse bekundeten.  Letztlich haben sich trotz des absoluten Mistwetters zehn Leute zu einem Photowalk aufgerappelt.

Wir trafen uns also am Parkplatz Papststein und trabten jeder in seinem eigenen Tempo zum Gohrisch. Im Nachhinein war ich froh, dass keiner von uns die vereisten Wege mit dem Hosenboden austestete. Mit kalten, steifen Fingern zu fotografieren, war für mich schon auch eine kleine Herausforderung. Nach zwei Stunden kehrten wir aber dann in die warme Bergbaude am Papststein ein, die extra für uns länger geöffnet blieb! Eine kleine Stärkung und dann war Fotos gucken angesagt. Dabei fragte ich mich, ob die anderen eigentlich den gleichen Weg gegangen waren, denn es gab Motive, die ich offensichtlich völlig übersehen habe.  Wir tauschten noch ein paar Tipps und Tricks aus, bevor wir schließlich in der Dämmerung  bei unseren Autos ankamen.

 

Da alle Beteiligten sich unbedingt für eine Fortsetzung ausgesprochen haben, gibt es einen neuen Termin!

 2. Photowalk in der Sächsischen Schweiz

Samstag, den 18. März 2017

Treffpunkt: 14:00 Uhr an der Bockmühle

Die Tour führt ins Polenztal zu den Märzenbecherwiesen.

(Änderung der Location und des Treffpunkts vorbehalten)

Hier könnt ihr euch anmelden. Da die Teilnahme ist auf 20 Personen limitiert, daher bitten wir dich ggf. rechtzeitig wieder abzusagen, wenn du doch nicht kommen kannst.

 

Noch mehr Fotos uns Austausch gibt es in unserer Photowalk-Facebookgruppe  facebook.com/groups/photowalksaechsischeschweiz der du gern beitreten kannst.

 

Beitrag von Yvonne Brückner

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Paste your AdWords Remarketing code here