Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Menü

Gepostet am Mai 31, 2017 in Fotografie, Veranstaltungen, Wandern | Keine Kommentare

(c) Sabine Meisel / TVSSW

4. Photowalk Sächsische Schweiz

Unsere Photowalks werden immer beliebeter! Bei unserem dritten Photowalk meldeten sich über 30 Leute an, deshalb mussten wir schweren Herzens die Teilnahme limitieren…

Als kleiner Trost, hier ein kurzer Rückblick vom 3. Photowalk:

Das Wichtigste beim Fotografien ist natürlich das Licht. Am Vortag war super Wetter – nur für Samstag kündigte der Wetterbericht graue dicken Wolken an. Aber dies hielt uns selbstverständlich nicht ab. Immerhin ist das eine Verbesserung zu den letzten zwei Photowalks – die ziemlich nass waren. Gegen 19:00 stiefelten zwanzig  Leute vom Dorfplatz Gohrisch in  Richtung Fotolocation, dem Hörnelteich. Schon auf dem Weg  dahin begutachteten wir den Lilienstein in der Ferne, unseren heutigen Shootingstar. Am Teich angekommen, suchte sich jeder einen optimalen Standort.

 

Da wir diesmal eine konkrete Location hatten, konnte man mal mit dem und mal mit dem plaudern und technische Details austauschen. Wir bedauerten, dass wir keinen Grill und ein paar Würstchen mitgebracht haben, das hätte den Abend perfekt gemacht. Dann, nachdem einige ihre Kamera schon fast einpacken wollten, reißt  plötzlich  der Himmel auf. Herr Kachelmann schickte uns einen wunderbaren Sonnenuntergang.   Ich dachte nur: Momente wie diese, bitte in Dauerschleife!
Hier die Resultate…

 

 

 

Unser nächster Photowalk findet am 17.Juni 2017 statt.

Wir treffen uns zum Struktur-und Detail-Shooting am Fuße des Pfaffensteins. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg nach oben. Von dort hat jeder die Möglichkeit auszuschwärem und wundervolle Naturgebilde aus der Nähe zu fotografieren. Mehr Infos gibt es nach deiner Anmeldung.

Wann? 17. Juni 2017 um  10:00 Uhr

Wo? Treffpunkt Ecke Cunnersdorfer Str. / Paffensteinweg

Wie?  Bitte hier anmelden. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt! Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir sammeln alle Anmeldungen bis zum 8. Juni. Am 9. Juni  informieren wir dich, ob für dich die Teilnahme am Photowalk möglich ist. Bitte gib uns rechtzeitig Bescheid, wenn du dich angemeldet hast, aber doch nicht teilnehmen kannst. Nutze dafür das Anmeldeformular und schreibe deine Absage in das Feld Anmerkungen. Die Photowalks finden auch bei schlechtem Wetter statt.

Sollte bei den Anmeldungen zu den Photowalks die  maximale Teilnehmerzahl überschritten werden, dann werden wir wie nach folgenden Kriterien die Plätze vergeben:

  1. Wohnort
    Die erste Hälfte der Teilnehmer kommt aus der Region (Großraum Sächsische Schweiz und Dresden)
    die zweite Hälfte der Teilnehmer kommt außerhalb der Region.
  2. Neulinge
    Wer bei den letzten zwei Photowalks nicht mit dabei war, hat größere Chancen einen Platz zu ergattern.
  1. Los
    Sollten es dann immer noch zu viele Teilnehmer sein, dann werden diese nach dem Zufallsprinzip ausgelost.
  2. Warteliste
    Alle anderen kommen auf die Warteliste in Reihenfolge des Anmeldedatums.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Paste your AdWords Remarketing code here