Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Menü

Gepostet am Sep 10, 2015 in Gewinnspiel, Sonstiges |

Foto_Gewinnspiel

#pastWANDERtoday Wanderfotos früher und heute

Von unserer Gewinnspiel-Aktion #pastWANDERtoday „Wanderfotos von früher – neu fotografiert“, möchten wir euch die Ergebnisse präsentieren! Vielen Dank für die Zusendungen und die interessanten Hintergrundinformationen. Wir fanden alle Einsendungen Klasse! Das Los hat entschieden.

Herzlichen Glückwunsch an D. Roch zum Hauptgewinn!
Auf gehts zum Sportscheck WanderFestival in  Bad Schandau.

Alle anderen erhalten ein Trostpreis per Post. Die Gewinn-Aktion ist nun zwar abgeschlossen, aber wenn du dich inspiriert fühlst, ein altes Wanderfoto nachzustellen, dann poste es mit #pastWANDERtoday bei Instagram oder Facebook oder schicke es an aktion[at]saechsische-schweiz.de. Mit der Einsendung stimmst du zu, dass wir die Fotos unter deinem Namen veröffentlichen dürfen.


„Das eine Bild ist von 1952 und zeigt meine Oma. Das andere entstand vor wenigen Wochen.“ D. Roch


 

„Die schwarz-weiß-Aufnahme ist von ca 1954, darauf zu sehen sind meine Großeltern sowie zwei Bekannte von ihnen. Die zweite Aufnahme ist von Generation Nummer 2, darauf zu sehen ist meine Mutter, das Bild entstand vor 5 Jahren. Und das dritte Bild zeigt wiederum mich am weißen Fleck, geknipst in diesem Sommer. Vor allem die Erosion ist doch sehr deutlich!“ D. Roch


Wie die Zeit vergeht. Mutter und Sohn in den Schwedenlöchern. Eingesendet von I. Ködel

#pastwandertoday_I_Koedel


„Die Kinderbilder sind von 1970. Sie zeigen meine Oma, meine Schwester und mich. Meine Oma wohnte seit 1935 in Pirna. Mein Vater war bereits als Jugendlicher in den „Westen“ gegangen, während seine Mutter in Pirna blieb. 1970 besuchten wir seine Mutter und bei einem Ausflug in die Bastei entstanden diese Fotos. Erst im Jahr 2008 war ich mit meinem Vater wieder in seiner Heimat in Pirna und wir waren u.a. auf der Bastei. Mein Vater hatte die Kinderbilder dabei und so fotografierte er mich fast 40 Jahre später an denselben Stellen.“ K. Eggert


„Blick nahe des Talwächters auf kleine Gans 2005 und 2015.“ W. Boenigk


 

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wanderfotos von früher – neu fotografiert #pastWANDERtoday | Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz - […] Die Gewinnspielaktion ist abgeschlossen. Hier könnt ihr die Ergebnisse ansehen! […] (0)
Paste your AdWords Remarketing code here