Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Menü

Gepostet am Jul 16, 2013 in Region, Videos |

Cloud Atlas Filmkulisse: Elbsandsteingebirge

Der Film „CLOUD ATLAS“ (Wolkenatlas) kam am 15.11.2012 ins deutsche Kino. Darsteller wie Tom Hanks, Jim Broadbent, Hugh Grant, Halle Berry, Jim Sturgess, Ben Wishaw und Susan Sarandon sowie die Koreanerin Doona Bae und die Chinesin Xun Zhou, spielen bei dem 100 Millionen EUR teuren Film mit. Das Buch „Der Wolkenatlas“ von David Mitchell war ein Bestseller. Regie führten die Geschwister Wachowski, die mit „The Matrix“ Filmgeschichte schrieben und Tom Tykwer, dessen „Lola rennt“ bahnbrechend war.

Als Filmdrehort mit dramatischer Natur- Kulisse wurde die Sächsische Schweiz in der Nähe von Dresden auserkoren. Am Ende des Clips sieht man weitere Filme die in der Sächsischen Schweiz gedreht wurden. So unwirklich die Kulisse mit ihrer bizarren, romantischen Landschaft im Film wirkt – sie ist life mindestens genau so schön zu erleben. Auf jeden Fall eine Reise wert!

Paste your AdWords Remarketing code here