Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Menü

Gepostet am Jun 29, 2017 in Fotografie, Veranstaltungen, Wandern | Keine Kommentare

Teufelsgrund_Koenigstein_Yvonne_Brueckner_aca

5. Photowalk Sächsische Schweiz

Zunächst ein kleiner Rückblick vom 4. Photowalk:

Um 10 Uhr starteten wir zu elft an einem doch recht grauen und windigen Samstag unserem 4. Photowalk auf den Pfaffenstein. Alle wagten sich an den steilen Aufstieg durchs Nadelöhr und wurden mit zahlreichen Details und guten Aussichten belohnt.

Oben angekommen nutzen die meisten die ersten beiden größeren Aussichten um die weite Landschaft zu fotografieren. Dabei bot der Himmel einen guten Kontrast. Durch den Wind veränderten sich die Wolkenformationen ständig, was immer wieder neue Fotomotive schuf. Zudem war es  ein erhöhter Schwierigkeitsgrad bei dem starken Wind das Bild nicht zu verwackeln!

An der zweiten Aussicht zwängten sich einige den engen  Abstieg zur Goldschmidthöhle hinab. Und in Richtung Opferkessel durfte eine kurze Pause auf der Steinbank nicht fehlen. Die Schnellen unter uns schafften es sogar ans andere Ende des Pfaffensteins und erhaschten einen Blick auf die steinerne Barbarine.

Und wieder einmal hat uns der Wettergott nicht im Stich gelassen! Gegen Mittag riss der Himmel auf. Die grauen Wolken verzogen sich und mit der Sonne kam der blaue Himmel.

Kurz vorm Abstieg sammelten wir Fotomotive an der versteckten Ruine und ein paar von uns wollten hoch hinaus zum Aussichtsturm. Gemeinsam ging es dann nach unten, wo wir im Gasthaus „Zum Pfaffenstein“ einkehrten und uns die entstanden Fotos anschauten.

Nicht nur die landschaftlichen Motive sind wieder toll geworden. Es ist deutlich zu erkennen, dass die Teilnehmer auch beim Gegenseiten-fotografieren viel Spaß hatten und kreativ waren!

Hier ein paar Eindrücke vom 4.Photowalk:

 

Unser nächster Photowalk findet am 15.Juli 2017 statt.

Bei unseren Photowalks kann jeder teilnehmen, der gern fotografiert und sich mit anderen darüber austauschen möchte, egal ob Profi oder Laie. Es ist kein fester Personenkreis. Die meisten sehen sich bei diesen Veranstaltungen das erste mal.

Diesmal geht es in eine eher unbekannte Schlucht, nämlich zum Teufelsgrund am Fuße der Festung Königstein. Dieser war auch einer der Filmdrehorte von der Hänsel und Gretel –Verfilmung.  Leider steht das Hexenhäus’l nicht mehr, aber der mystische und teuflische Charme ist geblieben. Wir werden ca. 2-3 Stunden unterwegs sein und planen anschließend einzukehren, um die Fotos anzuschauen. Dort endet der offizielle Teil – aber wie immer, könnt ihr euch danach zusammentun oder individuell weiter auf Fotopirsch gehen, euch im Kletterwald austoben oder die Festung besuchen.

Wann? 15. Juli 2017 um 07:00 Uhr

Wo? Treffpunkt gegenüber vom Parkhaus Festung Königstein / Eingang Kletterwald

Wie? Die Anmeldeliste ist voll! Für alle die diesmal nicht teilnehmen können oder gern wieder teilnehmen würden: Der nächste Photowalk findet am 3. Wochenende im August statt. Die Infos dazu werden auf unserem Blog und in der Photowalk-Gruppe auf Facebook veröffentlicht.

Anreise? Mit dem Auto (Parkhaus an der Festung Köngstein) oder mit dem Zug bis Königstein

Kontakt mit anderen? Melde dich in der unserer öffentlichen Facebookgruppe an, dort erfährst du aktuelles zu den Photowalks und siehst Bilder der anderen. https://www.facebook.com/groups/photowalksaechsischeschweiz

 

Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Paste your AdWords Remarketing code here